Berichte mit dem Tag „patrick santy“

Slider

  • Au! Immer auf die kleinen
    66 80 Punkten
    1,9
    gut
    Noch keine Empfehlungen!

    Zum Film:

    Au! Immer auf die kleinen, ein Film von Christian Kreil, der sich mit großen Namen wie Ittenbach, Schnaas oder Rose messen kann.

    Der Film beginnt mit eindringlicher Musik und dem Blick auf einen Mann der um seine Liebe gekämpft hat und dann doch verloren. Er heißt Tom, Superheld und hat CIP (Congenital insensitivity to pain), also schmerzunempfindlich. Mal im Ernst, wer will das nicht auch mal haben? Jedenfalls Tom, lernt Susi kennen, verliebt sich auch in sie, aber scheitert, dank eines Masterplans seinen Mitbewohners Kai.




    Die Story mag schlicht klingen, weißt in dem Film aber eine Komplexität auf, mit witzigen und überraschenden Wendungen, die man so aus dem No-Budget Gebiet sehr selten findet. Meist gehen No Budget Filme nach dem Schema F ab, Mann mit Maske schlachtet sich durch Wälder. Sehr einfallsreich, aber hier ist das nicht so. Die Story hier scheint sehr durchdacht zu sein und man erkennt eigentlich ziemlich schnell dass dieses Projekt mit

    [Weiterlesen]