Berichte mit dem Tag „manoush“

Slider

  • Mampf - The Movie
    64 80 Punkten
    2,0
    gut
    Noch keine Empfehlungen!

    Titel: Mampf! - The Movie


    von Lisa Neun, Holger Wlodarczak

    mit Thomas Goersch, Jörg Buttgereit, Manoush, und ein paar andere


    Mampf! The Movie ist eines der aktuellsten Werke der Schock Film Cooperation Erlangen. Die schon vorher recht gute kleine Beiträge für den deutschen Independentfilms ablieferten. Mit Mampf! - The Movie wurde dem noch eine Schippe drauf gelegt. Der Film ist ohne viel zu verraten einfach genial geworden. Bestätigt wird das durch die Tatsache und Aussagen von Mike Neun, das der Film bei der Premiere und auch zur Premiere von Cabina de Locura auch nochmal aufgeführt wurde.


    Aber worum geht es bei diesem Film?


    Mampf! The Movie ist eine kleine Hommage an den zeitlosen und skandalösen Film "La Grande Bouffe", zu deutsch "Das große Fressen". In diesem filmischen Werk treffen sich die unterschiedlichste Menschen der Oberschicht zu einer Fressorgie, die für einige einen tödlichen Ausgang hat.


    Zu diesen Menschen gehören u.a. ein Priester, ein

    [Weiterlesen]
  • The Curse of Doctor Wolffenstein
    53 80 Punkten
    3,0
    befriedigend
    Noch keine Empfehlungen!



    Dr. Victor Wolffenstein, ein genialer und gleichermaßen teuflischer Arzt, hat sich ein hohes Ziel gesetzt, er will unsterblich werden!
    Im Jahre 1930, in einem kleinen Dorf, braut er mit Hilfe wissenschaftlicher Versuche und okkulter Rituale ein Serum, welches ihm helfen soll, sein Ziel zu erreichen. Doch das Serum hat nicht ganz den gewünschten Effekt, es macht ihn zwar unsterblich aber Dr. Wolffenstein, der einen Selbstversuch an sich unternahm, infiziert sich mit Nekrose.

    Durch diese Krankheit sterben seine Körperteile langsam ab und es bleibt ihm nichts anderes übrig als diese gegen neue zu ersetzen. Dr. Wolffenstein bedient sich rücksichtslos an der Dorfbevölkerung, verstümmelt und mordet völlig gefühllos. Dieses Teufelswerk lassen sich die Bewohner nicht gefallen! Ein wütender Mob stellt den Doktor in seiner Praxis, verschleppt ihn und begräbt ihn bei lebendigem Leibe.

    Mehr als 80 Jahre später machen sich fünf Jugendliche auf zur größten Rave Party des Jahres.

    [Weiterlesen]