Moormoster 2

Slider



Regie: Günther Brandl, Helmut Brandl


Cast: Günther Brandl, Monika Brandl, Melody Bayer uvm.


Kurz zur Handlung, das Moormonster ist zurück. Schrecklicher und furchteinflössender als zuvor. Wer den ersten Teil kennt weiß das es sich hier um einen richtig abgedrehten und verrückten Film handelt, zudem man zur Handlung eigentlich nix mehr sagen muss. Aber für die, die nicht wissen worum es geht, das Moormonster wurde von dem verrückten Affen-Diktator Dr. Bobo wiederbelebt um die Weltherrschaft ansich zu reißen. Seine gegenspieler sind wie in Teil 1 Jack Wood und die Wissenschaftlerin Dr D´amato.
Wie gesagt das ist die grobe Handlung, es passiert auch noch viel mehr in diesem Film. Wir haben Cheerleeder Zombies, einen Präsident der USA ohne Hose und vieles vieles mehr.

Handwerklich ist das Werk sehr gut gemacht. Die Kameraarbeit und Effekte erinnern an Trash. Nur Troma könnte das hier noch besser machen. Aber Günther Brandl, hat schon häufiger bewiesen, das er über die 20 Jahre die Brandl Pictures derzeit filmisch aktiv ist, echt was kann. Die teilweise unbekannten Schauspieler (außer man ist wie ich es bin) im Independentfilm Bereich unterwegs, sind allesamt Spitze. Jeder geht hier mehr als einer Rolle nach. Auch nimmt man sich selbst auch nicht wirklich ernst, aber das denke ich mal liegt daran das Moormonster 2 einfach nur abgedreht und verrückt sein soll und auch ist. Es ist für mich echt eine Freude zu sehen, dass es heute noch Leute wie die Brandls gibt.


Kurz um, wer auf Trash aus dem eigenen Land steht, offen für Independent Filme ist, dem leg ich Moormonster 2 und generell die Werke von Brandl Pictures ans Herz. Ihr werdet es nicht bereuen.

    Teilen

    Kommentare