Bewertungssystem

Slider

Berichte

  • Seekers
    12 80 Punkten
    5,6
    ungenügend
    Noch keine Empfehlungen!


    Ich hab mich lange geweigert, den Film anzusehen. Dachte mir aber, egal so schlimm kann es nicht sein. Hätte es besser wissen müssen.

    Zur Story des Films, vier Freunde Mike, Eileen, Sarah und George verbindet dieselbe Leidenschaft: Das Geocaching, eine moderne Form der Schatzsuche. Begleitet von einem Kameramann begibt sich die Gruppe in die tiefen Wälder Polens, um eine Dokumentation über ihr Hobby zu drehen. Bei ihrer Suche stoßen sie auf ein altes verlassenes Hotel, in welchem sie die Nacht verbringen. Doch das Anwesen birgt ein dunkles Geheimnis.


    Die Idee ansich, den Hype des Geocachings, in einen Found Footage Film einzubinden, ist eigentlich ein Super Einfall gewesen. Aber die Umsetzung ist mehr als düftig. Der Film zieht sich übel in die Länge, viel passiert nicht. So sehen wir mehr als die Hälfte des Films, die Akteure in der Gegend rumirren. Ich empfand auch in keinster Weise das sich Spannung aufbaut oder das man sich gruselt. Die Kameraaufnahmen wirken

    [Weiterlesen]
  • Cabina de la Locura
    65 80 Punkten
    2,0
    gut
    Noch keine Empfehlungen!

    Regie: Holger Wlodarczak


    Mit dabei: Richard Voigt, Mike Neun, Lisa Neun, Michael Vatteroth und einige mehr


    "Cabina de la Locura" ein Werk aus der Feder der Hrvi Palmstrand Films. Regie diesmal Holger Wlodarczak. Beworben worden ist dieses Machwerk mit folgendem Spruch:


    "Nach zwölf Jahren gibt es ein Wiedersehen mit der zombiefizierten Siedlerfamilie aus Cerca de la Locura"


    Cerca de la Locura, scheint dir Vorgeschichte des Machwerkes zu sein, die auch auf der DVD von Cabina zu finden ist. Die Rezession dazu folgt demnächst.


    Erstmal wieder zum Inhalt. Worum geht es?


    In Cabina leben irgendwo in Deutschland mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem Rachefeldzug die "Locura Zombies" zurückgezogen auf dem Land. Umweltfreundlich und vegan versteht sich. Doch was nützt das wen es den Nachbarn nicht passt?


    Die Situation scheint zu eskalieren, als die "Locura Zombies" gedemütigt werden, zum Spielball politischer Interessen sowie im Mittelpunkt reißerischer Medienkampagnen stehen.

    [Weiterlesen]